Hochzeit in der Zechenwerkstatt

#rustikal #vintage #regional #minimal #kräutertöpfe #makramee

Zechenwerkstatt
Tischdekoration

Rustikale Hochzeit in der Dinslakener Zechenwerkstatt.  Ein Konzept von Be Happy Wedding und von holzbein, das mit einfachen Mitteln und echten Vintageteilen eine einmalige Atmosphäre schafft – selbst in einem industriellen Umfeld. Dabei zeigen sie auf, dass auch in einer Kleinstadt wie Dinslaken ein nachhaltiges Konzept möglich ist.

Die geliehene Hochzeitsdekoration inklusive des Mobiliars stammt von Be Happy Wedding und von holzbein, die teilweise aus echten Vintageschätzen besteht (Stühle, Geschirr, Kerzenständer) oder selbst gebaut wurde (Tische und Traubogen).  

Der Traubogenschmuck ist von Blumen Hansel, ebenfalls aus der Region und ebenfalls geliehen. Für die Kräutertöpfe wurden bereits vorhandene Terracottatöpfe mit Kräuter bestückt. Im Anschluss dienen sie als Gastgeschenke oder finden einen Platz im Garten des Brautpaares.

Der Brautstrauß wurde von Be Happy Wedding aus Trockenblumen gebunden und bleibt mit dem Makramee-Bouquet-Wrap von Boho Bird noch sehr lange ein schönes Erinnerungsstück.

Bei der Hochzeitstorte hat sich das Team für ein kleines aber zum Gesamtkonzept sehr passendes Werk von Da Rino entschieden.   

Dieses Inspirationsshooting wurde von Be Happy Wedding fotografisch eingefangen.  

Falls ihr Planungstipps zu nachhaltiger Dekoration, Hochzeitspapeterie oder Brautstyling sucht, solltet ihr unbedingt auf den folgenden Seiten vorbei schauen:

Tischdekoration
Brautpaar
Brautpaar
Brautschmuck
Hochzeitstorte
Hochzeitsdekoration
Bräutigam
Brautpaar
Brautstrauß
Brautkleid
Freie Trauung
Brautpaar
Brautpaar
Hochzeitsdekoration
Tischdekoration
Tischdekoration
Brautstrauß
Bräutigam Fliege
Freie Trauung
Braut mit Brautstrauß
Braut mit Trockenbrautsrauß

*Bitte respektiert, dass die Fotorechte beim Fotografen liegen und eine Nutzung ohne vorherige Genehmigung nicht erlaubt ist. 

Alle Mitwirkende

Konzept & Ausstattung

Konzept & Ausstattung & Fotos

Location

Kleid

Schmuck

Herrenaccessoires

Anna Dezet 
W: www.annadezet.com
I: @annadezet

Makramees

Boho Bird
I: @_bohobird

Traubogenschmuck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert